Probenfahrt nach Heide - Februar 2024

mit Bigband, chor und Orchester

Unser großer Dank gilt dem Verein der Freunde, denn unsere Busse wurden großzügig bezuschusst, so dass wir wieder eine vergnügte Probenfahrt mit Bigband, Chor und Orchester nach Heide unternehmen konnten. Vom 21.-23.2.24 wurde fleißig geprobt, geprobt, geprobt... getanzt und gespielt.

Wir freuen uns auf das Orchesterkonzert am 10. März, bei dem auch der Chor, das Vororchester und die Streicherkurse beteiligt sein werden - und natürlich unser befreundetes polnisches Gastorchester! 

Sommerkonzert 2023

Zusammenschnitt des Sommerkonzertes 2023

Weihnachtskonzert 2022 

Zusammenschnitt des Weihnachtskonzerts 2022

Unsere Sommerkonzerte 2022

HEIDE... DIE ERSTE PROBENFAHRT 2022

Endlich war es wieder soweit!!! Nach drei Jahren langer Durststrecke konnten wir endlich wieder gemeinsam auf Probenfahrt gehen: Bigband, Chor und Orchester!!! 

Nicht nur wir starteten am Dienstag früh voller Freude mit gepackten Koffern und Instrumenten in Richtung Heide, auch unsere beiden Busfahrer waren begeistert, endlich wieder einmal eine Schulgruppe fahren zu können. In der Jugendherberge in Heide angekommen, wurden wir enthusiastisch von den Herbergseltern als erste schulische Gruppe im Jahr 2022 begrüßt.  

Wir nutzten beide Tage zum gemeinsamen Musizieren in intensiven Proben,  zum gemeinsamen Spielen (Tischkicker, Tischtennis, Werwolf, Obstsalat...) und genossen es, Zeit miteinander zu verbringen.

 

Wir freuen uns jetzt schon sehr auf unsere nächste Probenfahrt!

 

Wir danken unserem Verein der Freunde, der die Finanzierung der beiden Busse übernommen hat.