Willkommen beim Vororchester!

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft von Schüler*innen der Klassen 5-9 und freuen uns jedes Jahr auf neue Musiker*innen. Wenn du schon ein Orchesterinstrument spielen kannst, bist du herzlich willkommen, mittwochs von 14.30 bis 16 Uhr in der Aula mit uns zu musizieren! 

 

In diesem Jahr besteht unser Ensemble aus vielen Siebtklässler*innen, die den Streicherkurs unserer Schule absolviert haben, und einigen Fünftklässler*innen. Vielleicht bist du im nächsten Schuljahr auch dabei?

Wir freuen uns auf dich!

Hier hast du einen Einblick in unsere letzten Aktivitäten. Noch mehr findest du unter "Archiv Vororchester".

Nach einem erfolgreichen Auftritt beim Weihnachtskonzert in der Tornescher Kirche üben wir intensiv neue Stücke, damit wir beim deutsch-polnischen Konzert mitmachen können. Wir freuen uns besonders, mit dem Orchester und dem polnischen Symphonieorchester gemeinsam zu musizieren.

Komm doch vorbei!

Impressionen vom Weihnachtskonzert 2023

Impressionen vom Sommerkonzert 2023

Eines unserer Vortragsstücke beim Sommerkonzert hat einen komplizierten 7er-Takt, mit dem wir uns in den Proben mit Hilfe von Schritten vertraut gemacht haben. Entstanden ist eine Choreographie, zu der unsere Geigen und Bratschen auswendig spielen! Hier gibt es also etwas für die Ohren UND für die Augen.