ALLEIN IST es SCHÖN...

ABer Zusammen ist es noch schöner!

Ein richtig tolles "großes Orchestergefühl" kommt auf, wenn unser Vororchester und unser Orchester sich zusammentun und gemeinsam spielen. 

Wenn wir dann auch noch mit den Streicherkursen zusammen musizieren, reicht der Platz im Altarraum der Tornescher Kirche gar nicht mehr aus... und einige müssen auf der Empore spielen - herrlich!

Aktuelle Projekte findest du hier, einen Überblick über frühere Projekte findest du im Archiv.

Streicherkurse und beide ORchester

Gemeinsam beim Sommerkonzert 2023

In diesem Stück spielen die Kontrabässe mal die "erste Geige"! ;-) ... und beim Schuljubiläum packen wir den Fluch der Karibik noch einmal aus, denn die damaligen Anfänger*innen im Vororchester wollten diesmal eine vollständige Stimme spielen. Kommt am 16.  Juni auf unseren Innenhof und hört es Euch an!

ORCHESTERKONZERTE 16. MÄRZ 2022

Wir - das Vororchester und das Orchester unserer Schule - spielten in der Stadthalle ein abwechslungsreiches Programm mit modernen und klassischen Stücken vor begeistertem Publikum. Das Video mit kurzen Ausschnitten gibt einen tollen Überblick. Nach den Fensterkonzerten im September 2021 waren das unsere ersten eigenen Konzerte, die wir ganz allein bestritten haben. Aktuell bahnen wir wieder ein paar Soloauftritte an, so dass wir hoffen, dass es im Jubiläumsjahr auch noch ein Orchesterkonzert geben wird. Man darf gespannt sein! ;-)